Wir vom Fachrat Anglistik sind die Interessenvertretung für alle Studis aus der Anglistik. Wenn ihr also mal ein Problem mit Dozierenden habt oder wenn euch sonst irgendwo der Schuh drückt, dann sind wir für euch da. Wir versuchen immer, gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Auch wenn ihr Fragen zu eurem Studium habt, wenn ihr nicht wisst, welche Kurse ihr für ein Semester belegen müsst, Probleme bei der Erstellung eures Stundenplans habt, oder wenn Fragen zu Modulen aufkommen, meldet euch einfach bei uns. Weiterhin sind wir für die Organisation von Veranstaltungen zuständig, wozu beispielsweise unser PubQuiz oder unsere Weihnachtsfeier zählen, zu denen ihr sehr herzlich eingeladen seid.

Wie organisiere ich meinen Auslandsaufenthalt?

Wie kann ich Mitglied im Fachrat Anglistik werden?

Wenn ihr selbst Mitglied bei uns werden möchtet und bei der Interessenvertretung oder bei der Organisation von Veranstaltungen beteiligen möchtet, dann kommt zur Vollversammlung und stellt euch für den Fachrat auf! Wir freuen uns über jedes neu gewonnene Mitglied!

Bei Fragen zur Organisation eures Auslandsaufenthaltes könnt ihr euch auch an uns wenden. Wir können euch entsprechende Stellen nennen, an die ihr euch wenden könnt oder eigene Erfahrungen mitgeben.